Angebote

NEU - Trainerfortbildung

Training

Ab März 2020 startet wieder unsere Fortbildungsreihe für Trainier, die Mantrailing in ihrer Hundeschule oder in einer Rettungshundestaffel unterrichten möchten. In insgesamt 5 Modulen (jeweils 2,5 Tage) werden die Grundlagen für den strukturierten Trainingsaufbau und das Leiten von Mantrailinggruppen vermittelt.

Die Fortbildung findet in Bernau bei Berlin statt.

Preis: 250,-- Euro/Modul

Termine und weitere Infos gibt es hier.

Einsteigerkurse

In 10 Trainingseinheiten erarbeiten wir die theoretischen und praktischen Grundlagen des Mantrailings und eines strukturierten Trainingsaufbaus. Der Kurs richtet sich an alle, die neu ins Mantrailing einsteigen möchten und diese Art der Beschäftigung einmal testen wollen. Er ist aber auch geeignet, wenn man bereits erste Erfahrungen mit dem Mantrailing gemacht hat und jetzt nach einer strukturierten Methoden für den längerfristigen Trainingsaufbau sucht.

Trainingsorte werden voraussichtlich im Nordosten von Berlin oder in und um Bernau liegen.

Preis: 200,-- Euro für die Teilnahme mit Hund / 120,-- Euro für Teilnahme ohne Hund

Kompaktkurse

Dieser 2-tägige Kurs richtet sich vor allem an Teams, die bereits erste Erfahrungen mit dem Mantrailing gemacht hat und jetzt etwas tiefer in die Materie eintauchen möchten. Es werden die theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt, die für ein erfolgreiches, strukturiertes Training nötig sind.

Im Anschluss an den Kurs besteht die Möglichkeit eines regelmäßigen Trainings in den offenen Gruppen.

Preis: 180,-- Euro für die Teilnahme mit Hund / 120,-- Euro für Teilnahme ohne Hund

Der Kurs findet in Bernau statt.

Offene Gruppen

Für alle, die bereits einen Einsteigerkurs mitgemacht haben und nun mehr oder weniger regelmäßig weitertrainieren möchten, bieten wir an mehreren Terminen in der Woche offene Gruppen an.

Zur Zeit finden Gruppen am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag statt.

Preise: 20,-- Euro/Training oder 90,-- Euro/5 Trainingstermine (6 Monate gültig, 5% Rabatt beim Kauf von zwei Karten)

Training

Seminare und Workshops

Trailen in der U-Bahn Zu unterschiedlichen Themen wie Traillegen, Trainingsaufbau, Leinenhandling bieten wir Seminare an.

In den Workshops widmen wir uns speziellen Aufgaben wie alten Trails, schwierigen Startpositionen oder Trailen in Bahnhöfen, arbeiten aber auch an den individuellen Themen des Teams.

Zu den Terminen

Für Trailgruppen

Trailer, die bereits selbstorganisiert in einer Gruppe trainieren und nur ab und zu einen Trainer benötigen, zum Beispiel um Probleme zu besprechen oder bei der Aufstellung von Trainingsplänen zu helfen, können uns gerne ansprechen.

Für die Vorbereitung sind Videoaufnahmen, möglichst von mehreren Trails, sehr hilfreich.

Preise werden individuell vereinbart.

Für Hundeschulen

Hundeschulen, die Mantrailing an ihrer Hundeschule anbieten und sich von Zeit zu Zeit eine Unterstützung wünschen, können uns für ein Coaching buchen.

Preise auf Anfrage: katharina@mantrailing-berlin.de

nach oben

Hier findet ihr uns auf Facebook:     FB-Icon